Lochau m2026 Johannes Fink,
Haus M
Haus M
Lochau m2026 Johannes Fink
Herstellung der gesamten Möblierung, der Stiege sowie des Bücherturms unter Verwendung von geölter Eiche, Schleiflack und Stein. Zitat des Auftraggebers: „Die Empfehlung kam von unserem Architekten Dieter Gross. Den Auftrag haben wir schließlich erteilt, weil uns die Planung und Kreativität von Wolfgang Schmidinger so beeindruckt hat. Was mich besonders faszinierte war sein Umgang mit der nicht ganz alltäglichen Idee des Bücherturms. Ich erinnere mich, dass wir an einem Samstag zusammen saßen und er die Umsetzungsidee bis hin zur Materialisierung entwickelte."
Projekt
haus m | lochau (a)
Umsetzung
2015
Ausführende
Architektur, Möbelentwurf Dieter Gross Architektur →
Bauleitung i+R Gruppe GmbH, Rainer Elmenreich →
Möbelentwurf, Herstellung schmidinger möbelbau