Federico Gianni

Federico Gianni, Designer von Tisch AnDante, lebt in Lindau am Bodensee. Geboren in Prato, Toskana, Italien, studierte er Architektur an der Universität Florenz. Schon immer war Giannis Interesse an Konstruktion und Materialien groß. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Gestaltung in verschiedenen Maßstäben.

Harri Koskinen

Harri Koskinen lebt und arbeitet in Helsinki. Er studierte am EVTEK Institute of Art and Design und gründete 1998 sein eigenes Büro für Möbel- und Produktdesign. Einer seiner ersten Entwürfe war der Fatty Container. Heute zählen Unternehmen wie Alessi, Artek und Issey Miyake zu seinen Kunden. Seit 2009 vertreibt der Gestalter eine Kollektion unter seinem Namen, seit 2012 ist er Design Director von Iittala. Koskinens Arbeit wurde mit zahlreichen Design-Preisen weltweit ausgezeichnet.

Hans Karuga

Hans Karuga, Designer der Garderobe Bertl, studierte Industrial Design und gründete 2000 sein Büro für Produktdesign nähe München. Er gestaltet Accessoires und Möbel mit Vorliebe zum Material Holz. Ein weiterer Schwerpunkt von Karugas ist das Thema Licht und Beleuchtung. Seine Produkte zeichnen sich durch eine klare Formensprache mit technischer Raffinesse aus und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Sabine Bischof

Sabine Bischof, Designerin des Stuhl Trix, lebt und arbeitet im Allgäu. Sie absolvierte eine Schreinerlehre, sammelte während ihrer Gesellenjahre Erfahrungen in den unterschiedlichsten Werkstätten und studierte anschließend Industriedesign in Kiel. 1993 gründete sie ihr Büro, wo sie im Bereich Innenarchitektur und Raumkonzeption arbeitet, Produkte und Möbel entwirft und von der Ideenskizze bis zur Markteinführung betreut. Bischofs Arbeit wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. beim Wettbewerb handwerk+form des Werkraums Bregenzerwald.

Christian Steiner

Christian Steiner, Designer von u.a. Stuhl Exsel und Stuhl Lapizlebt und arbeitet in Wien. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit schmidinger möbelbau. Steiner studierte Design an der Hochschule für angewandte Kunst. Seit 1991 ist er freier Designer, seit 1998 lehrt er Licht- und Sustainable Design an der Hochschule für angewandte Kunst. Steiners Entwurfstätigkeit erstreckt sich über viele Bereiche, sein oberstes Interesse gilt jedoch dem Entwerfen von Leuchten und Möbel. Seine Arbeiten fanden in nationalen und internationalen Publikationen große Beachtung, 1993 erhielt der Gestalter den Österreichischen Staatspreis für Design. 

Leo Zogmayer

Der Künstler Leo Zogmayer lebt und arbeitet in Wien. Er studierte bei Herbert Tasquil an der Hochschule für angewandte Kunst. Seit der achtziger Jahre präsentierte eine Vielzahl von Museen seine Werke in Einzel-, Themen- und Gruppenausstellungen, darunter mumok und MAK Wien, das Museum der Moderne Salzburg, das Dommuseum in Frankfurt, die Galerie Medium in Bratislava sowie das Museum of Contemporary Art in Seoul. Seit Beginn der Neunziger realisiert Zogmayer Kunstprojekte in unterschiedlichsten architektonischen Kontexten und gestaltet zahlreiche Sakralprojekte und liturgische Räume, u.a in Zusammenarbeit mit schmidinger möbelbau.

Irmgard Frank

Irmgard Frank, Designerin des Stauraummöbels Trommel, lebt und arbeitet in Wien. Sie studierte Innenarchitektur und Industrieentwurf an der Hochschule für angewandte Kunst. 1987 gründete sie ihr eigenes Büro. Frank entwirft Ausstellungen, Einfamilienhäuser, Büro- und Geschäftsumbauten sowie Möbel. Als Lektorin war sie bereits an der ETH Zürich und der Technischen Universität in Graz tätig.

Helmut Galler

Mit Helmut Galler verbindet uns mehr als eine jahrelange Zusammenarbeit; er war auch maßgeblich an der Gründung unserer eigenen Möbelkollektion beteiligt. Der Gestalter lebt und arbeitet in Wien. Er studierte Architektur und gründete mit zwei Partnern ein eigenes Unternehmen für Bau- und Projektmanagement. Gemeinsam mit Wolfgang Schmidinger erhielt er 1996 den Österreichischen Staatspreis für gestaltendes Handwerk für den Damenschreibtisch. Weitere Entwürfe von Galler sind u.a. Tisch Massimo und Blocktisch.